Inhalt:
Die zwei Brüder Viggo und Alrik haben schon so einiges hinter sich. Seit ihre Mutter dieses Alkoholproblem hat, haben sie schon einige Pflegefamilien durch gehabt, bis sie nun bei Laylah und Anders landen. Die beiden empfangen Viggo und Alrik mit offenen Armen und wollen ihnen ein gutes Heim bieten.
Der erste Schultag verläuft nicht so, wie gaplant. Viggo und Alrik werden in eine Schlägerei verwickelt und dann auch noch mit dem Sohn des Werk-Lehrers. So sitzen die zwei Brüder nun im Büro des Direktors und wie soll es anders sein, niemand glaubt ihnen, das Simon angefangen hat. Zwar sind Lalyah und Anders nicht böse auf die Jungs aber Alrik ist stocksauer und brauch erstmal etwas Ruhe.....nur leider sieht Ruhe für ihn so aus, das er mit Steinen auf ein altes Gebäude schießt...
Dieses Haus, die Orangerie, gehört Magnar und seiner Schwester Estrid...die beiden kümmern ich um Haus und Garten. So müssen Viggo und Alrik, als "Strafe" Magnar und Estrid im Garten helfen...
Was sie nicht wissen: Magnar und Estrid haben ein Geheimnis.
Was sie ebenfalls nicht wissen: Viggo und Alrik sind nicht ohne Grund in Mariefred gelandet.
Magische Bücher, unheimliches Wesen, gefährliche Gegenstände...Viggo und Alrik sind mitten in einem Abenteuer gelandet, womit sie niemals gerechnet haben. Werden sie den Mut dazu haben, die Aufgabe anzunehmen?
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: cbj (27. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570171760
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Originaltitel: PAX Nidstangen
Preis: 12,99€
Verlag: cbj (27. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570171760
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Originaltitel: PAX Nidstangen
Preis: 12,99€
Meine Meinung:
Dieses Buch bietet soviel mehr, als man auf den ersten Blick erwarten kann. Vielleicht mag dieses Buch ab 10 Jahren empfohlen werden aber die Story hat es in sich. Pferdeköpfe auf einer Stange aufgespießt, ermordete Hirsche, verfluchte Menschen und Finsterwesen....all das macht dieses Buch zu einem spannenden Abenteuer mit Grusel und Action.
An dem Buch haben 3 Autoren mitgewirkt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Zauberzungen