Mittwoch

Misty Falls: Die Macht der Seelen - Joss Stirling *REZENSION*



Inhalt:

In diesem Band geht es um die 17-jährige Misty, welche mit ihrer Familie in England lebt und versucht, ein so normales Leben wie möglich zu führen. Dies aber ist gar nicht so einfach...denn Misty ist ein Savant...ebenso ihre Familie, bis auf eine Person. Zu Mistys Gaben gehört, dass sie nicht Lügen kann und wenn sie diese Gabe nicht unter kontrolle hat, weitet dieses sich auf Menschen in ihrer Umgebung aus, was ihr schon mächtig Ärger beschert hat.



Zu Mistys Familie gehört auch ihre Tante Crystal (aus Band 3) und somit auch Xavier Benedict, deren Bruder Uriel auf der Suche nach seinem Seelenspiegel ist. Da Crystal die Gabe besitzt, Seelenspiegel zu finden, wissen sie auch wo sie suchen sollen.

Da Misty gerade Ferien hat, begleitet sie Uriel nach Südafrika um dort seinen Seelenspiegel zu finden. Aber nicht nur Uriel findet dort den Menschen fürs Leben, sondern auch Misty trifft auf einen Jungen, der ihr eigentlich mehr unsympathisch als alles andere ist...doch kann es sein, dass er ihr Seelenspiegel ist?

Wieder in England angekommen, erfährt Misty das ein Killer sein Unwesen treibt und er es offensichtlich auf junge Savants abgesehen hat, mit besonderen Gaben.

Sind Misty und ihre Freunde in Gefahr? Kann besagter Junge der Seelenspiegel von Misty sein? Werden Uriel und Victor Benedict den Killer rechtzeitig finden?


Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (24. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423761237
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 14 Jahre
Originaltitel: Misty Falls
Preis: 16,95€

Meine Meinung:

Wie lange habe ich auf diese Fortsetzung dieser Reihe gewartet und endlich ist es soweit :-D Mit "Misty Falls" bringt Joss Stirling den ersten Band ihrer neuen Savant-Trilogie auf den Markt.

Was sage ich zu diesem Buch? Nunja...ich habe schon einige Rezensionen dazu gelesen, welche teilweise sehr durchwachsen waren. Viele waren etwas enttäuscht von diesem Band. Aber ich bin wieder restlos begeistert.

Joss Stirling hält auch hier wieder an der selben Richtung fest, wie schon in den ersten 3 Bänden und ich persönlich finde das gut. Denn darauf habe ich mich gefreut....auf das erste Zusammentreffen der Seelenspiegel...die gemeinsame Zeit zwischen den Hauptpersonen und den bekannten Charakteren und natürlich auf die spannenden Momente, bei denen man immer wieder vor Aufregung an den Nägeln kauen könnte^^ Viele Leser hat genau diese "immer gleich" bleibende Richtung gestört....mich hingegen überhaupt nicht. Ja...es mag immer wieder das selbe Schema sein....ABER es sind immer andere Protagonisten mit den verschiedensten Charakteren, neue Gaben, neue Gegner.

Für mich persönlich ist diese Reihe einfach rundum gelungen und ich liebe sie so, wie sie ist. ^_^ 

Während in den vorherigen Bänden meist nur die Hauptperson, die Benedict Brüder und Gegner Savants waren, trifft man in "Misty Falls" auf ganze Savant Familien...mit großen und kleinen Kindern, Tanten, Onkel, Cousinen usw. und alle besitzen sie die interessantesten Gaben. Selbst Mistys Freundinnen sind Savants und jedes Jahr gehen sie gemeinsam in ein Ferienlager nur für Savants.

Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt, gelacht und sogar Tränen gelassen und ich bin schon jetzt gespannt, ob es den nächsten Band auch in Deutschland geben wird. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :-)

Fazit:

Wieder geht es um Savants! Wieder geht es um das Suchen und Finden der Seelenspiegel! Wieder gibt es einen bösen Gegner! Aber durch neue Charaktere, neue Gaben und neue Gegner schafft es Joss Stirling immer, die Leser an die Story zu fesseln. Mich an die Story zu fesseln und den Puls höher schlagen zu lassen. Romantik, Spannung und liebenswerte Protagonisten machen diesen Roman wieder zu einem persönlichen Highlight in meinem Regal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen