Montag

Darkmouth 01 - Der Legendenjäger von Shane Hegarty *REZENSION*

http://www.oetinger.de/buecher/kinderbuecher/ab-10-jahren/details/titel/3-7891-3725-1/18923/0/Agentur/Pia/Mortensen/Darkmouth_-_Der_Legendenj%E4ger.html

Inhalt:

Finn ist eigentlich ein ganz normaler 12-jähriger Junge. Er geht wie alle anderen zur Schule...muss wie alle anderen seine Hausaufgaben machen...muss wie alle anderen im Haushalt helfen. Und dennoch ist Finn so gar nicht wie die anderen Kinder...

Finn lebt mit seiner Familie, so wie alle seine Vorfahren, in Darkmouth...ein kleines Örtchen wo nur ungern Menschen hinziehen. Warum? In Darkmouth gibt es noch Legenden...Monster auch genannt, zb Minotauren oder Höllenhunde und andere Wesen. Finns Urgroßvater, Großvater und Vater sind allesamt Legendenjäger. Nun ist es an Finn, dieses "Amt" weiter zu führen und so wird er von seinem Vater zum Jäger der Legenden ausgebildet....was allerdings nicht immer so einfach ist. Finn wäre doch so gerne Tierarzt...aber es ist seine Aufgabe ein Legendenjäger zu werden, auch wenn es ihm nicht sonderlich gut gefällt. Als dann sein Vater auch noch in den Rat der 12 gerufen wird, muss Finn mit den Monstern allein fertig werden.....dann taucht auch noch Emmie in seiner Klasse auf....ein seltsames und neugieriges Mädchen. Welches Geheimnis hütet sie wohl?

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Oetinger (20. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789137251
ISBN-13: 978-3789137259
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Preis: 16,99€ 
 
 
Meinung:

Zuerst muss ich natürlich auf das Cover eingehen...ihr müsst zugeben, dass man daran einfach nicht vorbei kommt, wenn man das Buch in der Buchhandlung entdeckt. Das Cover ist ein echter Hingucker....ich weiß jetzt gar nicht, obs im dunkeln leuchtet^^ Aber auch die Innengestaltung ist dem Verlag sehr gut gelungen...wer das Buch schon hat, weiß was ich meine.

Als ich den Klappentext las, wusste ich gleich, das es wie für mich gemacht ist und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar ist dies ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber dennoch wird man mit einer unheimlich spannenden, Abenteurlichen Geschichte überrascht. Gleich zu Beginn des Buches lernt man Darkmouth etwas kennen und landet sogleich im Geschehen. Wir treffen Finn und folgen ihm auf einer seiner Trainigseinheiten, als er einen Minotauren einfangen soll. Zur Hilfe hat er allerlei technisches Werkzeug, die ihm sein Vater gemacht hat. Man erkennt gleich, das Finn kein großes Talent hat aber sein Vater steht ihm so gut es geht zur Seite.

Ich empfand die Geschichte rund um gelungen...spannend von Anfang bis Ende. Finn ist ein Charakter den man einfach mögen muss...aber auch Emmie ist schon eine Süße :-) Ich will hier nun auch nicht zu viel verraten und hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß beim lesen wie ich. Freuen wir uns nun auf band 2.

Hier noch ein Blick auf das Cover des 2 Bandes:


Offizielle Webseite zum Buch: DARKMOUTH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen