Dienstag

Seven Wonders: Der Koloss erwacht - Peter Lerangis *REZENSION* {Pierre liest...}


Inhalt:

Jack McKinley ist ein normaler pfiffiger Junge, der sich gerne auch mal sonderbare Dinge bastelt. So fängt sein Tag an, als ihm sein umgebauter Wecker einen Ugliosaurus aus Plastik an den Kopf wirft.

Er wohnt zusammen mit einem Kindermädchen bei sich im Haus, da sein Vater auf Geschäftsreise Weltweit unterwegs ist. Auf dem weg zur Schule gerät er mit einen Klassenkameraden in Streit. Der endete damit das Jack ohnmächtig wurde. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus gebracht um zu sehen was ihm fehlt. Das ganze bekommt Jack nur bruchstückhaft mit.



Als er schließlich wieder aufwacht befindet er sich an einem unbekanntem Ort mit einer Wache vor der Tür. Er begreift nicht was los ist, wo er ist oder warum er hier festgehalten wird. Ein gewisser Professor Bhegad erklärt ihm dann die Situation. Er "Jack McKinley" habe ein seltenes Gen in sich, das ihn ohne Behandlung töten wird. Deswegen wurde er hier auf die Insel ins Karai Institut gebracht. Der Professor erzählt ihm das das Gen vererbt wird und auf die Bewohner von Atlantis zurückzuführen ist. In den kommenden Tagen bekommt er eine Aufgabe zugeteilt......wird er sie lösen können?

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: cbj (27. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570158462
ISBN-13: 978-3570158463
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Originaltitel: Seven Wonders 1 - The Colossus Rises
Preis: 14,99 €

Meinung:

Von Peter Lerangis habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber da ich sehr gern die Bücher von Rick Riordan lese, dachte ich mir das ich es einfach mal probiere. Natürlich sind beide Autoren auf ihre Weise sehr gut in ihrem Werk...Peter Lerangis schreibt sehr flüssig und verzichtet von Anfang an auf lange Beschreibungen. Man kommt eigentlich gleich in die Handlung rein aber so richtig spannend wird es erst gegen Ende des ersten Bandes.

Jack McKinley ist zwar erst 13 Jahre alt, aber dennoch ein recht pfiffiger Junge. Als er in diesem Institut ist lernt er einige andere Jungs und Mädchen mit besonderen Gaben kennen und kommt sich erst wie ein Verlierer vor, da die anderen mit ihren Kräften schon besser ungehen können. Aber auch Jack lernt seine Fähigkeiten immer besser zu nutzen und versucht nun, die ihm zugeteilte Aufgabe erfolgreich zu lösen...

Fazit:

Wer die Bücher von Rick Riordan mag, sollte sich auch diese Reihe einmal zu Gemüte ziehen. Mystische Wesen, spannende Abenteuer und Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können.

Band 2 erscheint am 17. April 2015:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen