Freitag

MUSCHELKNACKER - Edward Lee/John Pelan (Festa Extrem FSK 18) *REZENSION*


Inhalt:

Die Brüder Esau und Enoch leben zufrieden am Sutherland Lake, irgendwo in der Einsamkeit Nordamerikas. Sie missbrauchen und quälen die dummen Stadtmenschen, die sich in ihr Reich verirren, und bereiten aus ihnen nach raffinierten Rezepten köstliche Speisen zu ...

Dieser Roman überschreitet jede Grenze wahrer Perversität. Doch aus der Aneinanderreihung sinnloser Gewalt und krankem Sex haben die Autoren ein literarisches Meisterwerk des Ekels geschaffen. 
Festa empfiehlt diese Mahlzeit nur Lesern mit starken Magen und einer Vorliebe für schwere Speisen. Genieße das Unbeschreibliche! 


Meine Meinung:

Hin und wieder lese ich auch gern mal dünnere Bücher und gerade bei Büchern, wo ich mir nicht sicher bin was ich davon halten soll, bevorzuge ich diese Seitenanzahl von grad mal 192.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was aber Gesamthandlung aber keinen Abbruch tut.

Obwohl die Handlung ziemlich brutal, obszön und ein wenig ekelig ist, musste ich hin und wieder einfach schmunzeln. Die Dialoge der Charaktere sind einfach unschlagbar.

Edward Lee schafft es immer wieder, mir ein mächtiges Kopfkino zu bescheren und genau das gefällt mir an den Büchern so. Der Schreibstil ist einfach und man liest das Buch in einem Rutsch durch. Wer allerdings einen schwachen Magen hat, sollte dieses Buch vielleicht nicht in die Hände nehmen^^

Mit den Charakteren bin ich gut zurecht gekommen...es gab eigentlich keinen, den ich "nicht leiden konnte" (sofern man die Handlung außer Acht lässt)...die Charaktere haben einen saloppen Sprachstil und sind sich für nichts zu schade.

Was mir auch sehr gut an den Büchern vom Festa Verlag gefällt ist, das hier auf große "Vorgeschichten" verzichtet wird und man gleich in die Handlung geworfen wird...ohne Wenn und Aber.


Fazit:

Obszön, Brutal und dennoch nicht allzu ernst zu nehmen. Viele Geschichten von Edward Lee liest man mit einem lächelnden Auge. Eine Mischung aus Horror, "Gore" und einer Brise Witz macht dieses Buch wieder zu einem typischen Lee-Werk.

Verlag: Festa Verlag
Seitenanzahl Print: 192
Ausgabe: Felxibler Einband in Lederoptik
Preis: 12,80€ 

NICHT zu empfehlen für Personen unter 18 und/oder Personen mit einem schwachen Nervenkostüm!!!

1 Kommentar:

  1. Bei diesem Thema ist es wohl auch besser wenn man nicht so viele Seiten hat :-D. Habe mich bisher noch nicht an dieses Genre gewagt.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Zauberzungen