Freitag

Jamie Oliver - Cook Clever mit Jamie *Buchvorstellung*



"In seinem Kochbuch verrät Jamie Oliver, wie Sie mit einem kleinen Budget echtes Wohlfühlessen zaubern, das satt und glücklich macht. Denn was sein Publikum bewegt, ist Jamie wichtig: Der Austausch mit Fans über seine Webseite und die sozialen Netzwerke zeigte deutlich, wie groß das Bedürfnis nach leckeren Mahlzeiten ist, die den Geldbeutel schonen. Darauf hat er reagiert und ist mit seinem neuen Buch am Puls der Zeit!" 

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley Verlag (19. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3831024855
ISBN-13: 978-3831024858
Originaltitel: Save with Jamie
Preis: 24,95€

Wer sagt das gutes und gesundes Essen teuer sein muss, der irrt sich. Auch ich sagt früher immer gern "Ja ja...gesund essen schön und gut...aber wer soll die frischen Zutaten bezahlen..."

Nun denke ich nicht mehr so...oft probier ich neue Rezepte aus und versuche auch so wenig "Tütenpulver" wie möglich zu nutzen. Und dieses Buch von Jamie hat mir das schon einige tolle und einfache Tipps gegeben :-)

Nicht nur leckere Rezepte hält dieses Buch bereit, sondern auch ein paar Fußnoten mit sehr guten Tipps. Zb. habe ich so erfahren wieviele Kräuter und Gemüse man einfrieren kann, ohne das sie nach dem auftauen an Geschmack oder Vitamin verlieren.

Erst kürzlich habe ich wieder eines seiner asiatischen Nudelgerichte nachgekocht.


Oben seht ihr das Bild aus dem Buch und unten seht ihr meine Kreation des Rezeptes :-) Es sieht natürlich nicht sooooo perfekt aus, aber es schmeckte wahnsinnig gut. Allerdings muss ich sagen, das einige Angaben im Buch wirklich wenig waren und nicht ganz reichten. Aber das kann man ja selber variieren, wie man möchte.

Das Buch ist in verschiedene Kategorien unterteilt. So findet ihr immer die passenden Rezepte für:

- Huhn
- Gemüse
- Fisch
- Lamm
- Rind
- Schwein
und viele mehr

"Ob für Paare, Singles, Familien oder Studenten-WGs - Cook clever mit Jamie bietet für jeden Haushalt 120 originelle Rezepte aus aller Welt, die wenig kosten und fantastisch schmecken."

Mehr zu Jamie Oliver und seinen Büchern findet ihr HIER 
 Mein Fazit dazu:
Zwar sind die Bücher von Jamie Oliver etwas teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall sie zu besitzen. Vielfalt, einfach Tipps und leichtes Nachkochen...zudem immer wieder mal das charmante Gesicht des jungen Kochs ;-)

1 Kommentar:

  1. Danke für den Beitrag! :) Ich bin ja eine totale Niete im Kochen und habe immer gesagt: Wenn ich mir mal ein Kochbuch zulege, dann nur eines von Jamie Oliver - der kocht immer so interessante und gesunde Dinge. Aber inzwischen gibt es ja so viele Bücher von ihm, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :D "Cook Clever" hatte ich schon mal im Blick (als Studentin muss man schließlich sparen ;) ), wusste aber nie, wie alltagstauglich die Rezepte sind. Mein Problem bei vielen Kochbüchern ist nämlich, dass oftmals Zutaten vorkommen, die man in den Regionen, in denen ich bisher zuhause war, einfach nicht oder nur sehr selten bekommt. Nach deiner Besprechung habe ich das Gefühl, dass "Cook Clever" das Problem jedoch nicht hat - das Buch kommt also auf die Merkliste :) Danke!

    AntwortenLöschen

Zauberzungen