Freitag

Das fünfte Türchen öffnet sich bei.....



Die ersten fünf Tage im Dezember wären also geschafft und damit auch das fünfte Türchen meines Scattylenders :-)

Heute habe ich wieder eine tolle Rezeptidee und zwar von meinen absoluten Lieblingskeksen ^_^

Nusskekse ala Scattys Oma ♥


Zutaten:

75g Haselnüsse gemahlen
75g Grieß
60g Margarine
4 Tropfen Bittermandel
125g Zucker
125g Mehl
1/3 Backpulver (ca. 1 voller TL)
1 Ei oder 2 EL Milch
Konfitüre

So gelingt es euch:

1. Margarine, Ei (oder Milch) Zucker und Bittermandel cremig rühren
2. Alle restlichen Zutaten dazu geben und zu einem guten Teig verarbeiten
3. Teig 1 Stunde kalt stellen
4. Teig in kleine Kugeln formen und auf das Backblech setzen
5. Kleine Mulden in die Kugeln drücken und etwas Konfitüre eingeben
6. bei 150-160°C ca 10-15 Min. backen

Fertig :-)

*******************************************************

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken ^_^

2 Kommentare:

  1. hmmmmm das wird mal bald ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Backliste ist dieses Jahr so unendlich lang, ich glaube, ich muss bis zu meinen Abiprüfungen durchweg backen Q__Q

    AntwortenLöschen

Zauberzungen