Freitag

Die Sargprinzessin 1+2 *Mangavorstellung + Rezension*




Taschenbuch: 196 Seiten
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770481836
Originaltitel: Hitsugime no Chaika
Preis: 7,50 €

Handlung:

Band 1

Der ehemalige Saboteur Toru hat durch den stabilen Frieden auf dem Kontinent seinen Lebensinhalt verloren und faulenzt antriebslos vor sich hin. Als seine Schwester Akari ihn eines Tages zwingt, im Wald nach etwas Essbarem zu suchen, trifft er dort ein seltsames Mädchen mit einem Sarg auf dem Rücken. Kurz darauf werden beide von einem Monster angegriffen, das sie gemeinsam besiegen. Der Zwischenfall zeigt Toru nicht nur, dass Chaika eine mächtige Zauberin ist, sondern weckt auch seine Lebensgeister und markiert den Beginn der gemeinsamen Geschichte von Chaika und Toru ...

Band 2

Chaika und die zwei Saboteure brechen in die Villa des Grafen von Abarth ein. Um ein Magisches Artefakt zu stehlen, das Chaika unbedingt haben möchte. Doch nachdem sie im Gebäude sind merken sie das etwas nicht stimmt. Nach einem zusammen Stoß mit dem Grafen, kann Toru gerade so entkommen. Aber sie geben nicht auf und beraten sich, wie sie weiter vorgehen. Nachdem sie ihre mission beendet haben, verlassen sie das grundstück und treffen im nahen Wald auf dunkle gestalten die auf ärger aus sind. doch hinter wem sind sie wirklich her?  

Meine Meinung:

Wer mich schon eine Weile kennt, weiß das ich wahnsinnig gern Mangas lesen und das am liebsten aus dem Bereich Mystery/Grusel (auch Horror).

Die Sargprinzessin ist einer der Mangas, die es mir angetan haben.

Hier in dieser Mangareihe ist Chaika, die Sargprinzessin, die Hauptfigur...aber in den ersten beiden Teilen erfährt man nur Bruchstückhaft wer Chaika ist und warum sie diesen Sarg auf dem Rücken trägt.
Auch Toru gehört zu den Hauptpersonen der Mangareihe...man lernt ihn anfangs als sehr Faul kennen. Am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. Aber als seine Schwester Aika ihn los schickt um Essen zu holen, gerät er an Chaika...sie sucht den Weg in die Stadt. Aber beide kommen nicht weit, denn sie werden von einem Feila (ein wildes Tier in Gestalt eines Einhorns) angegriffen und dort erfährt man das erste mal, was es mit dem Sarg auf sich hat. Aber auch Toru entdeckt seine Fähigkeiten und die Lust am Kampf wieder....

Es ist einfach eine spannende Story mit viel Fantasy...Action und natürlich neugewonnenen Freundschaften :-)

Die Zeichnungen sind, wie immer bei Egmont, einfach sehr gut gelungen. Sehr genaue Bider mit vielen Details, welche die Atmosphäre der Story richtig gut rüber bringt. Die Mimik der Figuren wird hier einfach gut dargestellt....hier und da kann man über "dumme" Gesichtsausdrücke schmunzeln^^

Fazit:

Ein geheimnisvolles Mädchen mit einem Sarg auf dem Rücken, ein Saboteur ohne Arbeitswillen und ein mysteriöses Feila.....zudem viel Action und eine gute Story....all das macht die Reihe "Die Sargprinzessin" aus und wer auf Mystery/Fantasy steht, sollte sich diese Reihe einmal genauer anschauen.

1 Kommentar:

  1. Der Manga klingt ja absolut niedlich und wie etwas, das mir auch gefallen würde... und zwar sehr.
    Ich muss den mal meiner Schwester zeigen, denn sie ist quasi das Mangamädchen in der Familie und kann dann schauen, dass wir es bekommen.
    Deine Rezi macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    AntwortenLöschen

Zauberzungen