Samstag

{ Rezension } Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Gebundene Ausgabe: 407 Seiten
 

Verlag: Arena (Januar 2013)
 

Sprache: Deutsch
 

ISBN-10: 3401067885
 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
 

Preis: 16, 99 €










Beschreibung:

Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.
Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.




Danke erstmal an den Autor, das ich diesen spannenden Thriller gewonnen habe und mit einer tollen Signatur versehen wurde :-)

Dies ist mein erster Thriller aus dem Hause Arena und ich muss sagen, das ich ihn mag. 
Aber zuerst eine kleine Kritik...ich habe es selber schon bemerkt aber war mir nicht ganz sicher...als ich dann andere Rezis las, wurde es mir bestätigt. An einigen Stellen des Buches, erinnert die Story ein wenig an den ersten Panem Teil (hab bisher Band 1 und 2 gelesen^^) und dadurch ist es ein bisschen schwierig sich ganz und gar auf das Buch an sich einzulassen. Zum anderen gibt es zwar 6 Portale/Welten aber z.B. die erste Welt wurde sehr ausführlich beschrieben und die 2. dann wieder in schnellen Schritten vorbei ziehen lassen. Dies ist natürlich nur meine Meinung !!
Allerdings ist die Geschichte des Buches sehr spannend, trotz der kleinen Kritikpunkte und ich brauchte dafür nicht ganz so lang. Außerdem mag ich das Cover, den Einband und die schönen kräftigen Seiten aus den Arena Verlag :-)

Der Schreibstil von Rainer Wekwerth ist sehr gut und die Story geht recht rasant voran. Man ist sofort im Plot drin, ohne großes drum herum Beschreibe. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich ein gutes Bild von Ihnen machen.

Alles in einem ein gutes Buch, ein spannender Thriller aber mich konnte es nicht ganz überzeugen. Aber ich werde es von Pierre noch mal lesen lassen...vielleicht sieht er es ja ander :-)


 "Als Jenna erwachte, sah sie als erstes den blauen Himmel, der sich majestätisch über ihr erstreckte."


In einer Welt, die nur aus Steppe und Wald besteht, erwachen sieben Jugendliche und wissen nicht was sie dort machen. Zudem sind sie nackt und ganz ohne Erinnerungen. Alle sieben erhalten eine Nachricht, das sie 72 Stunden Zeit haben um einem Stern zu folgen und so die Tore finden sollen, die wieder hinaus führen aus dieser Welt. 
Die Sache hat nur einen Haken...in jeder Welt die sie betreten, müssen sie einen zurück lassen. So das am Ende nur einer diese Welt oder das Labyrinth verlassen kann. Aber als wäre das nicht schon schlimm genug, gibt es in dieser Welt nur 6 Tore die nach draußen führen...das heißt, dass einer für immer dort bleiben muss. Und dazu kommt auch noch, das die Jugendlichen nicht allein in diesem Labyrinth sind...jemand folgt ihnen...jagd sie...

Wer muss zurück bleiben? Oder schaffen es doch alle nach draußen?


Sehr lieb gemeinte 3,5 Punkte für diesen Thriller :-)




Rainer Wekwerth ist Autor aus Leidenschaft. Oft liest man, ein Autor habe sein Hobby zum Beruf gemacht. Rainer Wekwerth dagegen bezeichnet das Schreiben als Sucht: Er kann gar nicht anders. Wekwerth ist Autor erfolgreicher und preisgekrönter Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht. Bisher war er hauptsächlich in der Fantasy heimisch, nun erzählt er mit dem Labyrinth-Zyklus eine mitreißende Geschichte, die die Grenzen der Genres sprengt. Neben dem Schreiben coacht er Autoren und Schreibschüler, ist Ehemann und Vater einer Tochter. Rainer Wekwerth lebt mit seiner Familie im Stuttgarter Raum.
Quelle: Arena Verlag

1 Kommentar:

  1. Nochmals eine tolle Rezi!
    Bei mir war das Buch gestern im Briefkasten und ich hab gleich angefangen, es zu lesen. Bin gestern aber leider nur noch bis Seite 51 gekommen, da ich mich noch mit einer Freundin verabredet hatte. Bisher finde ich es toll und total spannend. Bin gespannt, wie es mir dann am Ende gefallen wird. Ich hab irgendwie so ein 5 Sterne gefühl xD

    AntwortenLöschen

Zauberzungen