Montag

[ 10 Fragen - 10 Antworten ] kleines Spiel aus der Gruppe "Wunschbuch"

Soooo...seit einiger Zeit bin ich ja in der tollen Facebook-Gruppe "Wunschbuch" dabei. Dort gibt es immer wieder tolle Wanderbuchpakete, für jedes Genre. Auch ich habe schon einmal bei dieser Aktion mitgemacht und in dem Wanderpaket 2 tolle Bücher gefunden...aber dazu ein ander mal mehr.

Nun hat sich Nadine wieder etwas ausgedacht, damit es in der Gruppe nicht langweilig wird :-) Und zwar stellt sie 10 Fragen, die jeder wie er lustig ist, beantworten kann...direkt in der Gruppe oder auch im Blog.

Hier die Fragen + meine Antworten:

1. Welches ist das längste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? 

Das war wohl das Buch "Haus der Verdammnis - Rose Red" von Stephen King. Es war zwar spannend aber immer dieselbe Schreibweise, als ob man immer das selbe liest.

2. Von welchem Autor kannst Du behaupten: Von dem habe ich fast jedes Buch gelesen.

Von Stephenie Meyer habe ich fast jedes Buch gelesen :-)


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)? 

Das ist einfach....ich liebe "eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Jedes Jahr lese und schaue ich diesen Klassiker und dieses Jahr kommt noch das Hörbuch dazu.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt? 


Soviel verschenkt habe ich noch nicht aber am beliebtesten war "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs. Habe es meiner besten Freundin geschenkt :-)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen? 


Val McDermit...von Ihr hatte ich mal ein Buch gewonnen aber ich konnte es einfach nicht wirkllich zu meinen Lieblingen zählen. Also lasse ich davon die Finger.

6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen? 


Harry Potter und der Stein der Weisen

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? 


"Zweilicht" von Nina Blazon...erst war ich mir nicht sicher...aber als ich es später nochmal zur Hand nahm, habe ich es auch recht schnell durchgelesen.

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


"Finding Sky", "Die Insel der besonderen Kinder" und "Bis(s) einer Weint"

"9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war? 


"Harry Potter 6" und "In meinem Himmel"

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? 


Oh...ähm...keine Ahnung. So eines hatte ich bis jetzt noch nicht :-D 


So...das wars von mir. Jetzt seit ihr dran. Schaut doch in der FB Gruppe vorbei oder nehmt euch die Fragen von meinem Blog ;-)

1 Kommentar:

  1. Super Antworten :) oh man sehe jetzt erst das ich Frage 9 falsch gelesen habe :D ... und somit falsch beantwortet. Naja egal, also demnächst gibt es in der Gruppe auch noch Challenges und der Sieger bekommt natürlich ein "Wunschbuch" :)

    P.S. super schöner Blog (werde den weiter verfolgen) LG Nadine

    AntwortenLöschen

Zauberzungen