Samstag

Bridget Jones: Mad about The Boy - Helen Fielding ♥Rezension♥

Taschenbuch: 400 Seiten
 
Verlag: Jonathan Cape (10. Oktober 2013)
 
Sprache: Englisch
 
ISBN-10: 0224098101

Preis: 12,95 €









ACHTUNG: Spoiler


Seit der Hochzeit von Bridget und ihrem Liebsten Marc Darcy sind nun einige Jahre vergangen und es hat sich viel im Leben von Bridget verändert.
Sie ist nun anfang Fünfzig, Witwe und Mutter zweier Kinder aber ihr sollte es an nichts mangeln. Von Marc hat sie nun eine ganze Menge geerbt und muss sich so um nichts Sorgen machen, denn sie muss nicht arbeiten, kann sich eine Nanny leisten und geht ab und an in eine Diätklinik. Trotz des Todes von Marc vor fünf Jahren, geht es ihr wieder recht gut. Sie hat immer noch ihre alten Freunde (die sie drängten endlich wieder was neues anzufangen), ihre Familie und zu guter Letzt sogar einen Lover. Roxster, wie er sich nennt, hat sie bei Twitter kennen gelernt und trifft sich hin und wieder mit ihm um...naja....ihr wisst schon.

Neben ihrem 22 Jahre jüngeren ToyBoy muss sich Bridget aber auch noch um ihre Mutterpflichten kümmern, wie Hausaufgaben...Ausflüge organisieren und allerlei Termine einhalten. Aber auch arbeitstechnisch versucht sich Bridget an neuen Aufgaben und versucht ihr Glück nun als Drehbuchautorin, was allerdings leichter klingt als es wirklich ist......trotz der vielen Termine, Aufgaben und Roxster, hat Bridget noch genug Zeit hin und wieder ein großes Chaos anzurichten.....



Was soll ich nun zu diesem Buch sagen? Man kennt den letzten Band in dem sie Marc heiratete und sehr glücklich ist. Und jetzt im 3. Band...*Bämm*....viele Jahre sind verstrichen...Marc ist tot...Bridget Mutter von 2 Kindern. Wo ist die Zeit dazwischen hin? Dies hätte mich wesentlich mehr interessiert als das, was die Autorin hier versucht hat.

Auf der einen Seite ist Bridget immer noch Bridget aber auf der anderen Seite eine ganz andere Person. Sie hat mit dem Rauchen aufgehört..ihre Diät läuft plötzlich richtig gut und sie brauch einen 22 Jahre jüngeren Lover um sich gut zu fühlen? Ehrlich? Bridget....warum?

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr gut und auch der Witz in der Geschichte ist vorhanden. An manchen Stellen erkennt ma Bridget, wie wir sie lieben, wieder....eine chaotische aber liebenswerte Frau mit ganz normalen Problemen....aber dann liest man wieder diese Tweets zwischen ihr und Roxster...diese gehen unter die Gürtellinie und das immer wieder und wieder. Als hätten die beiden kein anderes Gesprächsthema. Um ihre Kinder versucht sie sich so gut es geht zu kümmern aber diese werden hier selten erwähnt.

Es geht eher nur um Sex...Botox...und ihren Versuch Drehbuchautorin zu werden. So habe ich zumindest das Gefühl.


Dieses Buch kann ich einfach nur jedem Bridget Fan empfehlen, denn jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack. Aber für mich war die Story etwas enttäuschend.

Ich hätte viel lieber etwas über die Zeit mit ihrem Mann gelesen...den Zeitraum in dem sie Schwanger ist...die Kinder bekommt und wie Marc gestorben ist. Das hätte mich mehr interessiert.

Das Buch an sich ist für mich dennoch etwas besonderes...denn es ist eben Bridget Jones..es ist ein original aus dem Hause Random House UK und ich bedanke mich riesig bei Random House und Lovelybooks für die toll organisierte Leserunde und das mega mäßige Bloggerpäckchen ^_^


Mehr kann ich dafür leider nicht geben.

1 Kommentar:

  1. Ich mochte die Bridget Jones Bücher damals ganz gerne, aber die Lesermeinungen zu diesem Buch sind insgesamt so furchtbar, dass ich das neue Buch nicht lesen möchte.
    Mich nervt ein Zeitsprung oder ein harter Schnitt in einer Reihe sowieso. Und wenn dann noch Schicksalsschläge wie Tod und Hast-du-nicht-gesehen mit eingebunden werden, damit eine gewisse Dramatik entsteht..nee, da bin ich raus.

    AntwortenLöschen

Zauberzungen